Häufig gestellte Fragen.

Bestellung und Lieferung

  • Wann wird meine Bestellung geliefert?

    Heute? Morgen? An einem anderen Tag? Sie können selbst das Versanddatum bestimmen. Das Päckchen passt in jeden gewöhnlichen Briefkasten. Bestellen Sie nach 16:00 Uhr oder am Wochenende? Dann wird Ihre Bestellung am nächsten Werktag versendet. Sie benötigen das Geschenk bereits heute? Drucken oder mailen Sie den Gutschein direkt nach dem Kauf. Der einlösbare Originalgutschein folgt per Post.

  • Was sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten betragen 3,50 €.

  • Was bekommt der Empfänger?

    Ein originelles Geschenk in einer tollen Verpackung. Sie haben die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen, die dann auf den Geschenkgutschein gedruckt wird. Wollen Sie ein Beispiel sehen? Klicken Sie hier.

     

  • Kann ich den Gutschein direkt zum Empfänger schicken lassen?

    Während der Bestellung haben Sie die Möglichkeit zu wählen an wen der Gutschein versandt werden soll. Dies kann Ihre eigene Adresse oder die des Gutschein-Empfängers sein.  

  • Was wenn Empfänger und Schenker auf derselben Adresse wohnen?

    Um die Überraschung nicht zu gefährden, steht außen auf dem Umschlag nur die Absenderadresse von Surprisefactory.de. Der Empfänger kann also nicht erkennen, dass es sich um ein Geschenk handelt. Sie können den Geschenkgutschein aber natürlich auch an Verwandte oder Freunde schicken lassen. 

Bezahlen

  • Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

    Sie haben verschiedene Zahlungsmöglichkeiten: Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Überweisung. Alle Zahlungsweisen sind völlig sicher.

  • Wird der Preis auf den Gutschein gedruckt?

    Auf die Gutscheine für Arrangements und Aktivitäten wird kein Preis gedruckt.

  • Was bedeutet Bestpreisgarantie

    Alle Preise auf der Seite sind marktkonform. Das bedeutet, dass wir die gleichen Preise anbieten wie der Veranstalter selbst. Sie zahlen bei uns also nie mehr. Zudem erhält der Empfänger ein tolles Geschenk in einer tollen Verpackung.

Einlösen und reservieren

  • Einlösen und reservieren.

    Alle Geschenkgutscheine sind 1 Jahr lang gültig. Auf dem Gutschein befinden sich die Kontaktdaten des Veranstalters. Anhand dieser Angaben kann sich der Empfänger selbst den Termin zum Einlösen des Gutscheins reservieren. 

  • Woher weiß ich welche Termine frei sind?

    Alle Gutscheine sind 1 Jahr lang gültig, der Empfänger hat also genügend Zeit, um einen Termin auszusuchen. Alle nötigen Informationen für die Reservierung sind auf dem Gutschein zu finden. 

  • Kann ich meinen Geschenkgutschein an Dritte weitergeben?

    Das ist möglich. Der Gutschein ist nicht namensgebunden und kann somit auch von jemand anderem eingelöst werden.

  • Wo kann ich mich beschweren?

    Beschwerden im Zusammenhang mit einer Aktivität und/oder einem Veranstalter können Sie am besten direkt vor Ort melden. Der Veranstalter kann Ihre Beschwerde zu diesem Zeitpunkt noch berücksichtigen, während SurpriseFactory im Nachhinein nicht mehr viel tun kann. Natürlich können Sie SurpriseFactory jederzeit eine schriftliche Beschwerde senden. Bei Beschwerden in Bezug auf unsere Dienstleistungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@surprisefactory.de. Wir bemühen uns, innerhalb von zwei Arbeitstagen auf Ihre Beschwerde zu antworten. Es ist auch möglich, eine Beschwerde / einen Streitfall über die EU-Plattform für Online-Streitbeilegung zu melden.